top of page
Pascal Lehmann am Engadiner Bike Marathon

Hallo, ich bin Pascal.

 

Und noch vor einigen Jahren rannte ich jeweils mit dem Kopf durch die Wand. Natürlich sinnbildlich gemeint. Aber den Durchhaltewillen oder den „Biss“ hatte ich schon von klein auf.

​

Als es im Radrennsport der Junioren darum ging, an den Wettkämpfen in Bestform anzutreten. Parallel die herausfordernde Lehrzeit, in Kombination mit einer lebhaften Pubertät unter einen Hut zu bringen (fragt meine Mutter).

​

Später als Rekrut im Militär auch nach kurzen Nächten einsatzbereit zu sein. Oder um für vier Monate allein durch Asien zu reisen mit praktisch null Englischkenntnissen.


Wieso ich dir das alles erzähle? Weil es verdammt nochmal anstrengend war.

 

Hätte ich in diesen Situationen bereits mehr über Mentaltraining gewusst- ich wäre wohl einiges entspannter durch die Pubertät und meine Anfangszwanziger spaziert.

 

Heute weiss ich, dass ein Grossteil unserer Handlungen auf der inneren, mentalen Einstellung beruhen. Nach mehreren Jahren Erfahrung und vielem ausprobieren kann ich dir mit Überzeugung sagen: Es funktioniert. Wirklich.


Ich bin davon sogar so überzeugt, dass ich dafür die Schulbank gedrückt und diese Webseite kreiert habe. Du hast ein Ziel?

Gut, denn ich begleite dich auf deinem individuellen Weg dorthin.

Oder du kennst nur den ungefähren Weg, hast aber noch kein Ziel?

Ich unterstütze dich dabei, dein perfektes Ziel zu formulieren und auf die Zielerreichung hinzuarbeiten.


Egal mit welchem Anliegen du auf mich zukommst- ich bin sicher, wir finden eine Lösung.


Ich freue mich auf dich!

Qualifikationen
  • 30 Jahre Lebenserfahrung

  • Radsportler als Junior/Amateur 

  • Sozialpädagoge in einem Jugendheim / Psychiatrische Klinik  

  • Mentaltrainer SPA

bottom of page